Unser Schulhof wird bemalt

Dass der Schulhof der Brüder-Grimm-Schule attraktiver und freundlicher gestaltet werden könnte, fanden nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch Frau Sommer, die zur Zeit ihren Vorbereitungsdienst an unserer Schule absolviert.

Für ihr Projekt zur Schulhofgestaltung konnte sie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der E.ON Mitte AG gewinnen, die mit viel Kreativität und Engagement dem Schulhof zu neuem Glanz verhalfen.

Schulhof001klein.jpg

Die E.ON Mitte AG engagiert sich bei gemeinnützigen und sozialen Projekten, an denen sich Mitarbeiter in ihrem lokalen Umfeld beteiligen. Ideen und Vorschläge für die Projekte stammen aus den Reihen der Mitarbeiter, denn sie kennen den Handlungsbedarf in ihrem sozialen Umfeld am besten.

Frau Hofmeister, Vorsitzende des Schulelternbeirats, war sogleich von der Idee der Schulhofbemalung begeistert und schlug ihrem Arbeitgeber dieses Projekt als förderungswürdig vor.

So kam es, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Netzwirtschaftsmanagement unter der Leitung der Lehrerin im Vorbereitungsdienst Christiane Sommer dafür sorgten, dass Farbe in den Schulhof einzog. Neue Spielfelder wurden entworfen und kaum noch sichtbare Spielflächen aufgefrischt.

Schulhof001aklein.jpg

Milchstrasse_IIIklein.jpg

Ein schönes Projekt, das sofort begeistert von den Grundschülern angenommen wurde.

Schulhof002klein.jpg

Schulhofbemalung_019klein.jpg

Vielen Dank allen fleißigen Helfern und der E.ON Mitte AG, dass sie dieses Projekt ermöglicht haben.