Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr packten Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 4a und 4b der Brüder-Grimm-Schule Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Schuhkartons werden weltweit in Waisenhäusern und Elendsvierteln verteilt und bringen Freude in sozial schwache Familien. Für viele Kinder ist es das erste Weihnachtsgeschenk ihres Lebens.

Schuhkarton2010Kl.3a1.jpg

Mit viel Liebe wurden die Kartons beklebt und gefüllt, Bilder gemalt und Briefe geschrieben.

Schuhkarton20103a2.jpg

Kuscheltiere, Federmäppchen, Stifte, Hefte, Malbücher, kleine Spielsachen und Schnucksachen wurden verpackt.

Schuhkarton2010Kl.4a.jpg

Da werden sich die Kinder aber freuen!

Kl.4b_15_.jpg

Im Jahr 2009 nahm unsere Schule ebenfalls an der Aktion "Geschenke der Hoffnung" teil. Die Päckchen wurden z.B. nach Georgien, Moldavien, Rumänien, Serbien, Weißrussland und in die Slowakei gebracht. Wer mehr erfahren möchte, kann sich hier informieren: