Nordhessische Schulschach-Rallye 2010

Nordhessische Schulschach-Rallye

Erneut beachtliche Teilnahme der Brüder-Grimm-Schule.

9 Jungen und diesmal erfreulicher Weise auch 4 Mädchen unserer Schule nahmen an der 5. Etappe der Nordhessischen Schulschach-Rallye im Kasseler Wilhelmsgymnasium teil.

Für die meisten von ihnen war es wiederum der erste Ausflug in ein großes Schachturnier, das mit über 140 Spielerinnen und Spielern aufgeteilt war in Grund- und weiterführende Schulen aus der ganzen Region.

Das Teilnehmerfeld der Grundschulen umfasste diesmal stolze 70 Schülerinnen und Schüler. Einige unserer Teilnehmer konnten sich erstaunlich gut im Mittelfeld behaupten und jeder Baunataler erzielte zumindest einen Siegpunkt.

Erfolgreichster BGS-Teilnehmer war Simon Icke, der mit 4 Siegen und 1 Remis Platz 17 erzielte, es folgten vorneweg Jakob Schrage (3,5 Sieg-Punkte)  und Leon-Maximilian Heerdt (3 Punkte).

Je 2,5 Punkte erzielten Samuel von der Ehe, Ruby Jane Heine und Oliwier Woznicki.

Ferner setzten sich Tim Röbert, Anna-Lena Reinl, Tom Vaivads, Tabea Keim, Luca Krebs, Quendresa Osmanii und Jan Robin Moll erfolgreich ein.

SchachRallye2010.jpg

Die Teilnahme empfanden alle unsere Schüler als eine Bereicherung in Richtung Ausdauer und Schachwissen.

Und es ging natürlich nicht ohne die Eltern, die ihre Kinder brachten und betreuten - auch dafür im gemeinsamen Interesse herzlichen Dank.

D.K.