Der Märchenkoch zu Gast an der Brüder-Grimm-Schule

Märchen erzählt und gespielt mit alten Küchengeräten und knackigem Gemüse, das war neu für die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule.

Maerchenkoch2010a.jpg

Der Märchenkoch alias Stefan Becker brachte den Kindern die altbekannten Märchen Rotkäppchen und der Froschkönig auf außergewöhnliche Art und Weise nahe. So war Rotkäppchen eine Möhre, nebst einem Radieschen auf dem Kopf, der Wolf eine Gemüsepresse mit extra großem Maul und die Großmutter eine Zwiebel, während der Froschkönig als grünes Spültuch daherkam.

Maerchenkoch2010c.jpg

Der Förderverein der Brüder-Grimm-Schule machte diese fantastische Unterhaltung für Groß und Klein möglich. Anlässlich des fünfzehnjährigen Vereinsbestehens lud der Vorstand alle Schulkinder und ihre Lehrerinnen zu einem vergnüglichen Vormittag mit dem Märchenkoch ein.

Maerchenkoch2010b.jpg

Alle waren rundherum begeistert und schauten gespannt zu, das war eine tolle Idee, vielen Dank an den Vorstand unseres Fördervereins, der uns auch sonst immer großzügig unterstützt!