Lesecafé- Weihnachtsfeier

Lesecafé der Klasse 3a im Dezember

Zu einer etwas anderen Weihnachtsfeier luden die Schüler und die Lehrerin Jutta Mittas die Eltern der Klasse 3a am Donnerstag, dem 09.12.2010,  in die Schule ein. In weihnachtlichem Ambiente mit Kerzen, Kaffee und Plätzchen gab es ein Lesecafé mit Liedern und vorgelesenen Texten.

Die Gäste durften sich eine in Russisch vorgetragene Geschichte mit Übersetzung (Katia und ihre Mutter) anhören, wurden zum Mitraten von Gedichtzeilen aufgefordert und sollten Fehler in zwei (fast) gleichen Geschichten finden. Marie und Arne stellten ihre Lieblingsbücher vor und Felix, Tabea, Celina und Nils erzählten von einer Frau, die immer an etwas anderes gedacht hat und dadurch alles falsch machte. In einem Hörspiel sollten die Eltern die Stimmen ihrer Kinder wiedererkennen, das war nicht so leicht.

Lescafe_Bildklein_-_Kopie.jpg

Weihnachtliche Lieder, begleitet von Frau Kiekel am Keyboard, umrahmten die Veranstaltung. Zum Schluss gab es aufmunternde Neujahrswünsche der Elternrbeirätinnen und der Lehrerin an die Kinder.