Adventslesen für die Kindergartenkinder

Weihnachtslieder und Vorlesestunde der Brüder Grimm Schule am 13.12.2010

Zum Adventsliedersingen am Montag, den 13.12.2010 lud die Brüder Grimm Schule die Schulkindergruppen der KITAS Guntershausen, Kirchbauna und Rengershausen ein. Unter der musikalischen Leitung von Frau Vera Weitzel wurden rund um den von Schülern geschmückten Weihnachtsbaum besinnliche und lustige Weihnachtslieder gesungen. Die „Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski durfte dabei nicht fehlen. Aber auch was „Frohe Weihnacht“ auf Vietnamesisch, in Lingala und Spanisch heißt erfuhren die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen in dem Lied „Merry Christmas“.

Adventslesen2010kleinKl.3a.jpg

Nach dieser musikalischen Darbietung folgten die zukünftigen Schulkinder den Schülern der Klassen 2, 3 und 4 in ihre Klassenräume. Dort wurden ihnen von den Schülerinnen und Schülern Bilderbücher, Lesetexte, Märchen und Gedichte vorgelesen und sogar etwas vorgeführt. So erfuhren sie wie schön es vor Weihnachten in der Schule sein kann.

Adventslesen2010kleinKl.4b.jpg