Brüder-Grimm-Schule / Baunatal

Olympia-Quiz 2008

Olympia in unserer Schule

Während der 29. Olympischen Sommerspiele in Peking 2008 fand an unserer Schule ein Olympia - Quiz statt. Getreu dem olympischen Gedanken konnten alle Kinder mitmachen.

Jeden Morgen wurde ein Zeitungsartikel der HNA ausgehängt. Dazu gab es täglich drei Fragen zu den aktuellen Ereignissen in Peking.

Sorgfältiges Lesen und Durchhaltevermögen führte zum Erfolg.

Nach zwei Wochen Olympia - Quiz hatten sechs Kinder 29 Punkte, vier Kinder 30 Punkte und zwei Kinder 32 Punkte erreicht.

Am Mittwoch, den 27. 08. 2008 wurden die Sieger in der Schulturnhalle geehrt.                                               

Gewinner der Bronzemedaillen:

Casandro Bröcking       Klasse 3 a

Jona Gruber                Klasse 3 b

Azeeza Aderbi             Klasse 3 b

Katharina Kozlov          Klasse 3 b

Nastasja Krück             Klasse 3 b

 

Gewinner der Silbermedaillen:

Henri Emil Eisenach       Klasse 3 a

Selina Klaus                 Klasse  4 b

Annika Schäfer             Klasse 4 b

Stefanie Wolke             Klasse 4 b

 

Gewinner der Goldmedaillen:

Anna Katharina Fischer    Klasse 3 a

Julia Geßner                   Klasse 3 b

 

olympia 2008 Bild 001

olympia 2008 Bild002 

olympia 2008 Bild 003

H e r z l i c h e n  G l ü c k w u n s c h !!!