Schwimmfest 2008

Schwimmfest im Stadtbad Mitte am 12.03.08

Einen hervorragenden 3. Platz belegte unsere Schule am 12.03.2008 beim Schwimmfest im Stadtbad Mitte. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung und großem Engagement dabei.

Dies war unser Schwimmteam:

Evelyn Breida, Sarah Reuter, Mia Krug, Melissa Drinkuth, Selina Klaus, Alexander Eschstruth, Paul Geserich, Nico Ernst, Maximilian Luther, Jonas Bernhardt, Nina Kreisel, Miriam Arend

Folgende Disziplinen mussten absolviert werden:

• Mannschaftswettbewerb (Alle Mannschaften versuchen eine große Anzahl Bälle innerhalb von 5 Minuten in einen Wäschekorb zu sammeln)
  • 25-m-Schwimmen (freier Stil)
  • Startsprung mit Ausgleiten (Absprung vom Beckenrand)
  • Transportstaffel (Die Schülerinnen und Schüler einer Mannschaft schwimmen 25 m und transportieren dabei ein Schwimmbrett.)
  • Ausdauer-Mannschaftsschwimmen (Welche Mannschaft schafft die meisten Bahnen in 10 Minuten?)

Schwimmfest1

Schwimmfest2