Vorlesewettbewerb 2008

Der Vorlesewettbewerb ist ein Teil des schuleigenen Lesekonzeptes. Hierbei sind der Umgang mit Kinderliteratur und der gute Vortrag wichtig.

Der Inhalt der Geschichte und die Präsentation vor einem großen Publikum werden von einer Jury bewertet. Die Vorlesekinder sind Jungen und Mädchen, die in einem vorangegangenen Leseprojekt als Klassensieger ermittelt wurden.

Der diesjährige Vorlesewettbewerb fand am 15.04.2008 für die 1. und 2. Klassen und am 16.04.2008 für die 3. und 4. Klassen statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler begeisterten das Publikum und die Juroren gleichermaßen, so dass die Entscheidungen über die Erst- oder Zweitplatzierungen jeweils sehr knapp ausfielen.

Alle Beteiligten waren sich jedoch einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war, die zum Vorlesen und Selberlesen motivierte.

Lied

Jury