Besuch der Stadtbücherei Baunatal

Am 8. September unternahmen die Klassen 4a und 4b der Brüder-Grimm-Schule mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Mantel und Frau Tscherner einen Unterrichtsgang zum Rathaus.

Im Saal der Stadtverordneten beantwortete Frau Engeler-Kurz als Stellvertreterin des Bürgermeisters geduldig alle Fragen der Schülerinnen und Schüler zum Thema „Baunatal", bevor die Kinder sich das Gebäude unter der Führung von Frau Lengemann ansehen konnten. Dabei galt das Interesse der Viertklässler besonders dem Trausaal, dem Büro des Bürgermeisters, dem Bürgerbüro und einem Modell der Innenstadt.

Anschließend besuchten die Schülerinnen und Schüler die Bücherei. Sie wurden dort von Frau Freitag in alle Bereiche eingeführt und konnten anschließend Bücher mit den neu erstellten Leihausweisen ausleihen und mit nach Hause nehmen.