Schach-Prüfung: Bauern-Diplom

21 Schülerinnen und Schüler unserer Schule krönten ihre Teilname an einer der drei Schach-AGs besonders erfolgreich mit dem Absolvieren des bekannten und begehrten "Bauern-Diploms".

Die Schachjüngerinnen und Schachjünger bekundeten neben praktischer Spielerfahrung auch theoretische Kenntnisse. Sie zeigten, dass sie in der Lage sind, wichtige Spielsituationen zu erkennen und die Beweglichkeit der Figuren erfolgreich einzusetzen, Angriffs- oder Rochade-Möglichkeiten wahrzunehmen, Fallstricke wie "Fesselung", "Gabel" und "Spieß" aufzubauen bzw. abzuwehren.

Das Bauern-Diplom errangen Samuel von der Ehe (2a), Lukas Böhmer, Henri Eisenach, Pia Geserich, Anna-Katharina Fischer, Tom Kannenberg, Jakob Schrage, Jonas Seibert (3a), Jona Gruber, Lucas Gundlach, Leon Heerdt, Lukas Prena (3b), Frederic Arpe, Finn Heyne, Leo Hoheisel, Dennis Lieberknecht, Hannah Müller, Sarah Reuter (4a), Felix Appel, Darleen Finis, Jonas Bernhardt (4b).