Projektwoche 2009

Die Projektwoche unserer Schule fand in diesem Jahr vom 29. Juni bis 3. Juli statt. Sie stand unter dem Motto "Märchen der Brüder Grimm" und gipfelte in zwei gelungenen Aufführungen auf der 850-Jahrfeier Rengershausen.

Die Klasse 1 besuchte das Brüder-Grimm-Museum in Kassel, um das Leben und Wirken der Brüder Grimm kennen zu lernen, und studierte das Sinsspiel "Dornröschen" ein.

Die Klassen 2a und 2b unternahmen eine Märchen- und Piratenreise zum "Bücher-Eiland" in der Stadtbücherei Baunatal. Für das Dorffest übten die Schülerinnen und Schüler einen Zwergentanz ein.

"Es war einmal - im 21. Jahrhundert", unter diesem Motto stand die Projektwoche in den Klassen 3a und 3b. Das gleichnamige Theaterstück wurde am Samstag auf der 850-Jahrfeier uraufgeführt.

Die Klasse 4a nahm ein Märchenhörspiel auf, die Klasse 4b erkundete die Heimat der Dorothea Viehmann und bastelte ein Märchenbrettspiel.

Die Jahrgänge 1,2 und 4 übten Märchenlieder ein, die zusammen mit dem Dornröschen-Singspiel und dem Zwergentanz am Sonntag auf der 850-Jahrfeier dargeboten wurden.