Adventsbasar und lebendiger Adventskalender

Ein voller Erfolg!

Am 16. Dezember fand zum ersten Mal ein Adventsbasar an unserer Schule statt. Wochenlang hatten Kinder, Lehrer und Eltern in der Schule und zu Hause dafür gewerkelt.

BastelnEltern09.jpg

Nun konnten alle die Früchte dieser Arbeit ernten.

Verkaufserwartung09.jpg

Aufgeregt erwarteten die Schülerinnen und Schüler den Beginn des Verkaufs, denn sie waren gespannt, ob sie auch alle mühevoll und kreativ gestalteten Arbeiten verkaufen könnten.

Basar091a.jpg

Basar092a.jpg

Basar094a.jpg

Die Arbeit hatte sich gelohnt! Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte waren von der Vielfalt der Bastelsachen begeistert und schon nach kurzer Zeit hatten viele Engel, Sterne, Laternen, Gestecke und Karten den Besitzer gewechselt.

Basar093b.jpg

Basar093a.jpg

Basar094aSticken.jpg

Basar09Betreuung.jpg

Stolz wurde hinterher von den Kindern das eingenommene Geld gezählt, das dem Förderverein unserer Schule und somit den Kindern selbst zugute kommt.

Während des Basars konnten sich die Besucher in der Cafeteria bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stärken.

Am Abend wurde das 16. "Türchen" des lebendigen Adventskalenders in der Brüder-Grimm-Schule "geöffnet". Die Schülerinnen und Schüler trugen Gedichte vor und sangen gemeinsam mit der Schulgemeinde und der Kirchengemeinde Rengershausen/Guntershausen Weihnachtslieder.

Zum Ausklang wurden warme Getränke und selbstgebackene Plätzchen gereicht.

Allen Spendern und Helfern ein herzliches Dankeschön!