Nordhessische Schulschach-Rallye

Schachjünger der Brüder-Grimm-Schule erfolgreich

14 Schüler und eine Schülerin unserer Schule machten ihren ersten "Ausflug" in die Schach- Außenwelt; sie nahmen an der Abschlussrunde der diesjährigen Nordhessischen Schulschach- Rallye teil.

Diese fand am 9.5.09 mit großer Beteiligung von Schachvereinen und Schulen aus ganz Nordhessen in Ahnatal-Heckershausen statt.

Für die Rengershäuser Schachjünger galt es, erstmals Erfahrungen gegen Spieler aus anderen Schulen und Vereinen zu sammeln, von denen viele über mehrjährige Schacherfahrungen verfügen.

Alle Rengershäuser Teilnehmer konnten wacker mithalten, jeder unserer Schüler erzielte mindestens 2 Siegpunkte (bei 7 insgesamt möglichen).

Felix Appel (Kl.4b) erzielte 4 Punkte und wurde mit Rang 14 (von 45 Teilnehmern in der Gruppe Grundschüler) Bester unter den Schülern, die keinem Schachverein angehören.

Erfolgreich waren außerdem:

Jonas Bernhardt (4b), Dennis Lieberknecht (4a) mit ebenfalls 4 Punkten,

Jona Gruber (3b), Tom Kannenberg (3a), Tobias Hartmann (4a) mit 3,5 Punkten,

Samuel von der Ehe (2a), Jonas Seibert (3a), Finn Heyne (4a) mit 3 Punkten,

Lucas Gundlach (3b), Henri Eisenach (3a), Jakob Schrage (3a), Darleen Finis (4b), Jascha Döhne (4a) und Atilla Ben-Hellal (3a).

Natürlich ging alles nicht ohne eine Anzahl Mütter und Väter, die unsere Schachkinder "transportierten" und betreuten, dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Die 15 Schachjünger unserer Schule "nach getaner Arbeit" vergnügt auf dem Dorfplatz in Ahnatal-Heckershausen.

Weitere Informationen zum Schulschach finden Sie:

www.Schulschach-Hessen.de

Wenn Sie unsere Schachjünger in Aktion sehen wollen, geht es hier direkt zur Bildergalerie der o.g. Homepage: