Europäischer Wettbewerb

Große Preise für kleine Künstler

Auch in diesem Jahr haben mehrere Klassen am Europäischen Wettbewerb teilgenommen, der 2009 zum 56. Mal stattfand.

Das Motto lautete: HYPHKA - Ideen für Europa

Im bildnerischen Wettbewerb war das Thema für die Altersgruppe Grundschule:

Ich zaubere mir Europa

Die teilnehmenden Klassen wurden von Frau Tscherner und Frau Richter betreut.

Der Einsatz hat sich gelohnt. Es gab Landes- und Anerkennungspreise für unsere Kinder.

Landespreise:

• Christin Prochazka, 3a
  • Nastasja Krück, 3b
  • Celinamarie Saul, 3b
  • Darleen Finis, 4b
  • Aysen Limon, 4b

Anerkennungspreise:

• Atilla Ben-Hellal, 3a
  • Melike Bal, 4b
  • Stefanie Wolke, 4b

Herzlichen Glückwunsch unseren Preisträgern!

Malwett091.jpg MalwettBild2.jpg

Verleihung der Urkunden im Rathaus von Kassel

Am 3. September 2009 trafen sich alle Gewinner/innen der Brüder-Grimm-Schule, die am europäischen Malwettbewerb teilgenommen haben, deren Eltern und die betreuende Kunstlehrerin Fr. Tscherner, sowie die ehemalige Lehrerin Fr. Richter  im Rathaus von Kassel.

Die UNICEF-Vertreterinnen und Organisatoren verliehen den Kindern Landes- und Anerkennungsurkunden, Sach- und Geldpreise. Danach wurden noch Fotos von dem Preisträger und den Preisträgerinnen im Rathaus gemacht. Mit einer Informationsbroschüre für den kommenden europäischen Malwettbewerb 2010 ging es dann wieder nach Hause.