Großer Tag für kleine Ranzenträger

Einschulung  an der Brüder Grimm Schule in Baunatal/Rengershausen

Pünktlich um 11:00 begann der Auftakt der diesjährigen Einschulung  der ABC Schützen  in der Turnhalle der Brüder Grimm Schule. Ein herzliches Willkommen bereiteten die Schüler und die Lehrer den 49 Erstklässlern und deren Eltern und Verwandten, die sie zu diesem wichtigen Ereignis begleiteten.

Maerchen_im_21.Jh..jpg

Die Viertklässler  führten zu diesem Anlass das Theaterstück „Es war einmal - im 21.Jahrhundert" auf .Märchenfiguren wie Aladin, Hänsel und Gretel, die Hexe, Rapunzel, der König, Rotkäppchen, die Großmutter, Dornröschen, Sterntaler, Schneewittchen und die 7 Zwerge erzählten den kleinen Zuschauern, wie es ihnen heute so geht  und trafen sich auf der Geburtstagsparty von Hänsel.

Zuschauer_2009.jpg

Nach diesem gelungenen Stück wünschte die Schulleiterin Beate Fenner den Kinder eine gute, fröhliche und aktive Grundschulzeit und stellte den  Schulanfängern die Viertklässler als Paten zur Seite, damit das Eingewöhnen leichter wird.

Die Eltern lud sie zu einer aktiven Elternarbeit ein und ermutigte sie, dem Förderverein der Schule beizutreten, um das Schulleben aktiv mitgestalten zu können, denn eine aktive Schulgemeinde ist eine wichtige Vorraussetzung für gute Lernerfolge.

Schließlich kam der große Moment und die Schülerinnen und Schüler wurden ihren Lehrerinnen Frau Vera Weitzel und Frau Silke Rennert-Umbach anvertraut. Nach einem Schulfoto folgten dann die Kinder ihren Lehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde.

1a_2009.jpg 1b_2009.jpg

Allen Erstklässlern alles Gute!