Der Circus Phantasia in der Brüder-Grimm-Schule

Zirkus in der Schule

Diesmal lief beim Aufbau nicht alles so reibungslos wie vor 3 Jahren. Das lag aber nicht an der Organisation oder den vielen fleißigen Helfer aus der Elternschaft und dem Kollegium der Brüder-Grimm-Schule, sondern an der aufgeweichten Wiese. Wie gut, dass Herr Krug mit seinem Schlepper zur Stelle war, so konnte das riesige Zelt, das 450 Zirkusbesuchern Platz bietet, doch auf der Schulwiese doch aufgebaut werden.

Am Montag wurde das Zelt das erste Mal geöffnet und die Artisten des Circus Phantasia boten den Schülerinnen und Schülern, den Aufbauhelfern und den Lehrerinnen ein atemberaubendes Programm. Spaß mit den Clowns Halli Galli und Banane, Tricks mit der Schwerterkiste, Artistik an den Strapaten, Jonglage und Darbietungen auf dem Schlappseil begeisterten das Publikum.

Seit Dienstag trainieren nun die Schüler und Schülerinnen selbst, um am Freitag und Samstag ihren Eltern, Verwandten, Bekannten, Freunden und allen Interessierten ein ebenso atemberaubendes Programm zu bieten.

Jeden Morgen treffen sich erst einmal alle Artistinnen und Artisten und zukünftigen Artistinnen und Artisten mit ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen im Zelt, um mit dem Zirkusdirektor Lars Wasserthal das Anfangslied vom Clown in einem Zirkus zu singen. Dann geht es in die Trainingsgruppen. Ob Trapezkünstler, Drahtseilartisten, Jongleure, Akrobaten, Clowns, Zauberer, Fakire oder Musketiere: Von nichts kommt nichts, deshalb muss fleißig geübt werden. Jeder Schritt, jede Verbeugung muss sitzen, damit bei den Vorstellungen alles glatt läuft.

Termine:

Freitag, den 22.09.2017         17.00 Uhr

Samstag, den 23.09.2017       10.00 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene 10 €   Kinder 5 €

Wer sich näher informieren möchte:

www.circusphantasia.de