Erneut Schulschach-Diplome für freiwillige Leistung

Erfolgreiche Arbeitsgemeinschaften 2016

Sie haben Tradition, die Schulschach-Arbeitsgemeinschaften in der Brüder-Grimm-Schule. Eine kleine aber höchst aufgeweckte und motivierte Schar von Zweit- bis Viertklässlern nimmt regelmäßig daran teil. Manche Kinder bleiben über die Schuljahre hinweg mit Eifer und Begeisterung dabei.

Jetzt haben es wiederum zwei Gruppen (die Dienstag-AG, alle 2. Klasse, und die Freitag-AG, alle 3. Klasse) mit Talent und Einsatz geschafft, die entsprechenden Diplome zu erwerben; sie sind Bestätigung ihrer Mitarbeit und ihres spielerischen Erfolges einschließlich einer gründlichen (altersgemäßen) theoretischen Prüfung. Wer sich mit den Kindern unterhält (auch eine mehr spielerisch einfließende mündliche Prüfung gehört dazu), kann sich von der Regsamkeit und positiven Ausstrahlung aller Teilnehmer überzeugen.

So war es denn ein herbeigesehntes kleines Fest ("Wann bekommen wir denn die Urkunden?"), als die Schulleiterin, Frau Fenner, und die stellvertretende Schulleiterin, Frau Keller, die Unterrichtstunde besuchten.

Frau Fenner lobte die Tüchtigkeit und den Einsatz der Kinder und gab ihre Freude kund, die Urkunden für die erbrachten Leistungen überreichen zu können.

20 2016 06 Bauerndiplom.jpg

Die Urkunde für bestandenes "Bauern-Diplom" (Dienstags-Gruppe) erhielten:

Patricia Rödiger, Hendrik Rödiger, Nils Kistner, Hannes Kistner, Henry Schweitzer, Jevgeni Bol.

20 2016 06 Springerdiplom.jpg

Das "Springer-Diplom" (Freitags-Gruppe) erhielten:

Melina Fritzler, Niklas Egly André Beyer, Lenny May, Maxime Kiepe.

Fast alle hier Ausgezeichneten wollen auch im nächsten Schuljahr wieder bei den AGn dabei sein.

Die Fotos zeigen die erfolgreiche Dienstag-Gruppe (mit 6 Teilnehmern) nach dem Erhalt des Bauern-Diploms und die Freitag-Gruppe (5 Teilnehmer) mit dem Springer-Diplom, mit Schulleiterin, Frau Fenner, und dem langjährigen Schach-AG-Leiter, Herrn Kaierle.