Besuch in der Märchenbäckerei Dittmar

Am Dienstag und am Donnerstag besuchte der Jahrgang 3 der Brüder Grimm Grundschule die Märchenbäckerei Dittmar in Rengershausen.

50Baeckerei4.jpg   50Baeckerei1.jpg

Herr Achim Dittmar erklärte den Schülern/innen die Knetmaschinen, die Brötchenstraße und die Herstellung von Weizen- und Roggenteig. Es wurden mit Hilfe der Maschinen in kurzer Zeit ca. 800 Brötchen hergestellt.

Danach konnten dann alle Kinder ihr „eigenes“ Brötchen kneten und formen.

50Baeckerei3.jpg   50Baeckerei2.jpg

Zum Schluss spendierte die Bäckerei Dittmar für jedes Kind noch Muffins und Donuts.

Am nächsten Morgen holten die Klassenlehrerinnen Frau Mantel und Frau Tscherner die frisch gebackenen Brötchen in der Backstube ab. Mit guten Appetit aßen die Schüler/innen ihre leckeren Teigstückchen auf.

Vielen Dank an Herrn Dittmar und an seine Mitarbeiter für die interessante Zeit in der Märchenbäckerei.