Weihnachten verschenken im Schuhkarton

Für viele Kinder ist Heiligabend ein Tag wie jeder andere. Sie leben unter trostlos-ärmlichen Umständen, haben nicht genug zu essen und zu trinken, nicht genügend Kleidung und kein tröstendes Kuscheltier.

Das wollen die Schülerinnen und Schüler der Brüder-Grimm-Schule mit ihrer Teilnahme an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ändern. Sie wollen Kindern, die in ärmeren Gegenden wohnen, ein Stück Weihnachten schenken und sie für diesen Moment glücklich machen.

So wurden von den Kindern der Klassen 2a, 3a und 3b fleißig Schuhkartons mit Geschenkpapier beklebt und liebevoll mit mitgebrachten Gaben gefüllt. Dabei achteten die Klassenlehrerinnen Frau Keller, Frau Mantel und Frau Tscherner darauf, dass ausgewogen gepackt wurde, so dass jedes Kind ein Kleidungsstück, ein Spielzeug, ein Kuscheltier, etwas zum Naschen, einen Hygieneartikel und etwas zum Malen oder Schreiben bekommt.

Persönliche Grüße durften natürlich auch nicht fehlen, deshalb kam in jedes Päckchen noch ein selbstgemaltes Bild mit einem kleinen Gruß.

Weihnachten_im_Schuhkarton.jpg   Weihnachten_im_Schuhkarton_mit_Frau_Boehmer.jpg

Vielen Dank an Frau Böhmer, die seit vielen Jahren ehrenamtlich für diese Aktion tätig ist und uns tatkräftig unterstützte.