Unser Schulfest - Kunst an Stationen und gute Stimmung

Schulfest_alle90.jpg

Unser Schulfest in der Brüder-Grimm-Schule feierten wir am Samstag, den 23.06.2012. Bezugnehmend auf die dOCUMENTA13 lautete  unser Motto  "Kunst an Stationen".

SchulfestFenner80.jpg   Farben115.jpg

Um 15.00 Uhr eröffnete unsere Schulleiterin Frau Fenner das Fest. Weiter ging es mit Liedern und einem Mitmachtanz für alle Gäste, bevor sich die Schülerinnen und Schüler an den Stationen kreativ entfalten konnten.

Schulfest_Rotgefleckte90.jpg

Schulfest_Tanz_alle80.jpg

Verkleiden215hoch.jpgVerkleiden115hoch.jpg

Folgendes Programm wurde geboten:

15.00 Uhr                                 Eröffnung / Schulsong

Uns`re Schule hat keine Segel (Chor)

Mitmachlied

Erläuterung der Stationen

Im Land der Blaukarierten

Von 15.30 bis 17.30 Uhr            Kunststationen:

1. Bauen mit Bausteinen, Turnhalle, Jahrgang 1

2. Collagen aus Glanzpapier, Jahrgang 2

3. Verkleiden und Fotos, Jahrgang 3

4. Drahtschmuck, Jahrgang 4

5. Tonkuhle, Betreuung

6. Bauen mit Kaminholz, Eltern, Jahrgang 1

7. Figuren aus Salzteig, Eltern, Jahrgang 1

8. Häkeln und Flechten, Eltern, Jahrgang 2

9. Farbentanz, Eltern, Jahrgang 1

10.  drum circle, Eltern, Jahrgang 3

Bauen215.jpg

Schulfest_Schmuck80.jpg

Schulfest_Farbentanz80.jpg

Die Stationen wurden begeistert angenommen, so dass in guter Stimmung  und angenehmer Atmosphäre Kurzweil angesagt war.

Schulfest_Haekeln80.jpg

Schulfest_Holz80.jpg

Schulfest_Malen80.jpg

Schulfest_Salzteig.jpg

Schulfest_Schmuck80.jpg

Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken gesorgt.

Nach einem gemeinsamen Abschluss mit Musik und Gesang halfen alle noch beim Aufräumen und gingen nach diesem ereignisreichen Nachmittag fröhlich nach Hause.

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!