40 Läuferinnen und Läufer beim Mini-Marathon Kassel

Kleine Beine ganz groß

GruppenbildMarathon2012.jpg

40 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am Samstag, 19. Mai 2012 am Mini-Marathon in Kassel teil. Tapfer absolvierten sie die Strecke über 4,219 km unter den Anfeuerungsrufen ihrer Eltern und ihren Lehrerinnen Frau Weitzel und Frau Keller. Gestartet wurde in der Damaschkestraße, dann ging es durch die Aue zum  Auestadion, nun musste nur noch eine Runde gelaufen werden, dann hatten es alle geschafft und waren glücklich und stolz über ihren Erfolg.

im_Ziel.jpg

Die Läuferinnen und Läufer waren gut von ihren Trainerinnen und Trainern der Lauf-AG vorbereitet wurden. Die Lauf-AG fand immer freitags in der 5. und 6. Stunde statt und wurde von den Eltern einiger teilnehmenden Schülerinnen und Schüler geleitet.

alle_im_Ziel.jpg

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vielen Dank an die fleißigen Eltern, die Organisation und Vorbereitung dieses Ereignisses vornahmen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: