Der KSV Hessen Kassel zu Gast in unserer Schule

Großer Andrang herrschte am Freitagmorgen vor der Schulturnhalle der Brüder-Grimm-Schule Rengershausen, denn hoher Besuch hatte sich angekündigt.

Der KSV Hessen Kassel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Grundschulen im Landkreis Kassel zu besuchen, um den Schülern und besonders auch den Schülerinnen das Fußballspielen und Bewegungsspiele im Allgemeinen nahezubringen. Nun hatte unsere Schule das Glück noch vor Weihnachten ausgewählt zu werden.

So waren Projektleiter Dipl.-Ing. Dusko Vukoman, die KSV-Spielern Tobias Schöffel (Torhüter) und Ricky Pinheiro (Mittelfeldspieler) sowie Trainer Uwe Wolf und Jugendleiter Volker Wörner zu Gast, um eine Fußball-Sportstunde mit der Klasse 4b durchzuführen, aber auch um Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben.

KSV3.jpeg   KSV5.jpeg

Begeistert wurden die Spieler vor der Turnhalle bereits mit Rufen der Schülerinnen und Schüler empfangen, die dann geduldig anstanden, um sich Autogramme zu holen. Die Klasse 4b nahm dann noch an einer kleinen Trainingseinheit teil und durfte die Ballsicherheit von Ricky Pinheiro, dem besten Torschützen der Hinrunde, bewundern.

KSV2.jpeg   KSV8.jpeg

Nun hat der KSV eine neue Fangemeinde hinzugewonnen, die ihnen für die Rückrunde ganz fest die Daumen drückt, damit der Aufstieg in die 3. Liga klappt.