Einschulungsfeier in der Schulturnhalle

Neue Gesichter und ein Regenbogenfisch in der Schule

Ausgerüstet mit einer Riesenschultüte kamen am 14. August ganz aufgeregt die neuen Erstklässler in die Schule.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Kirchbaunaer Kirche fanden sich Schulkinder, Eltern, Verwandte und Freunde zur Feier in der Schulturnhalle ein. Begeistert verfolgten alle das Theaterstück „Der Regenbogenfisch“, das von den Klassen 4a und 4b vorgeführt wurde.

Einschulung2012.jpg

Die Klassenlehrerinnen Frau Strenzke und Frau Weitzel hatten das Stück mit den Schülerinnen und Schülern eingeübt und Frau Weitzel spielte die Begleitung auf dem Keyboard.

Das Stück erzählt vom wunderschönen Regenbogenfisch, der ratlos ist, weil er keine Freunde hat. Da schickt ihn der Seestern zu Oktopus, der alten und weisen Krake, die ihm rät, den anderen Fischen von seinen Glitzerschuppen abzugeben.

Seestern10.jpg       Krake10.jpg

Nach der Aufführung begrüßte die Schulleiterin Frau Fenner die Erstklässler in der Schulgemeinde und wünschte Ihnen alles Gute und so viele Freunde, wie der Regenbogenfisch hatte, nachdem er gelernt hatte zu teilen.

Anschließend gingen die Klassenlehrerinnen der 1. Klassen mit ihren Schützlingen noch in den Klassenraum zur 1. Unterrichtsstunde.

1a_2012_Frau_Mittas_15.jpg

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mittas.

1b_2012_Frau_Haferburg_15.jpg

Die Schülerinnen der Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Haferburg.