Vorlesewettbewerb 2011

Kühlschrankmonster, Fahrraddiebe und Gänsehaut

Am 12.04.2011 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der Brüder Grimm Schule in der Turnhalle statt. Vor einer fünfköpfigen Jury bestehend aus 5 Vertretern und Vertreterinnen der Schulgemeinde lasen die Kinder aller Jahrgangsstufen aus ihren selbstgewählten Büchern vor.

Da waren: das Monster im Kühlschrank, das hässliche Entlein, der Fahrraddieb, den man anhand der schmutzigen Hosenbeine überführte, Klara, die die Ponys rettete, die Familie, die am Samstag die Rollen tauschte, Mona und Lisa genannt Mona Lisa, die zusammen durch dick und dünn gehen, und noch einige Geschichten mehr, die teils zum Lachen anregten teils eine Gänsehaut verursachten. Mit viel Konzentration und teils eindrucksvollen Stimmen wurden den Zuhörern die Texte vorgelesen.

Schulsongklein.jpg

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Frühlingssongs und Trommelrhythmen, sowie dem Tanz der girls der 3. Klasse erstellt und geleitet von Frau Vera Weitzel gab der Jury ausreichend Zeit, sich zu beraten und die Sieger zu ermitteln.

Stups2bklein.jpg

Trommeln15.jpg

Vor der Bekanntgabe der Sieger lobte Pfarrer Porrmann die Kandidaten mit den Worten “Mutig und toll, dass Ihr Euch getraut habt, vor so vielen Zuhörern vorzulesen.“ Dann gratulierte er den Gewinnern und Gewinnerinnen 2011:

MusikalischeLeiterinklein.jpg

Johanna Döring 1a, Felix Zirkenbach 1a, Veronika Vetoschkin 1b, Florian Röhr 1b

Alena Käse 2b, Till Heyne 2b, Lea Klappert 2a, Nelson Reinl 2a

Tabea Keim 3a, Nils Hofmeister 3a, Melina Bock 3a, Felix Rödiger 3a

Anna-Lena Reinl 4b, Anton Schabbach 4b, Maja Faßhold 4a, Jan Robin Moll 4a

Sieger2011klein.jpg

Für alle Teilnehmer gab es Buchpreise und einen kostenlosen Jahresausweis für die Stadtbücherei Baunatal.