Vorlesewettbewerb in der Brüder-Grimm-Schule

Vorlesewettbewerb der Brüder Grimm Schule 2010

Am  19. und 20.04.2010 fanden in der Turnhalle der Brüder Grimm Schule die Vorlesewettbewerbe der Klassen 1, 2, 3 und 4 statt.

Unter den kritischen Augen und Ohren der Jury bestehend aus Vertretern der Kirche, Eltern, Mitarbeitern der Bücherei Baunatal, Erzieherinnen der KiTa und Lehrern der THS lasen die Schüler und Schülerinnen über Vampire, Piraten, Indianer, Hunde und Ponys vor. Außerdem gab es Spannendes von Ebbe und Flut, Lustiges vom Sams und den Olchis und unheimliche Abenteuer der Zeitdetektive zu hören.

Da fiel die Wahl schwer, den jeweils Besten zu ermitteln. „Eigentlich seid ihr alle  schon Sieger“, sagte Schulleiterin Beate Fenner bei ihrer Eröffnungsrede, „denn ihr seid ja schon ausgewählt um hier vorzulesen." Jedoch nach intensiver Beratung der Jury stand nach 15 Minuten fest, wer 1. und wer 2. Sieger wurde.

Vorlesewettb2010aklein.jpg

1. Sieger: Charlotta Siebert, 1a; Joshua Bilgic, 1b; Alisa Geßler, 2a und Arne Strohschein, 2a

2. Sieger: Nina Trapp, 1b; Max Risch, 1a: Lotte Norwig, 2a  und Hannes Käse, 2a

Vorlesewettb2010cklein.jpg

1. Sieger: Jaqueline John, 3b; Luca Krebs, 3b; Celinamarie Saul, 4b und Jakob Schrage, 4a

2. Sieger: Janina Klapp, 3a; Felix Plettenberg, 3a; Katharina Stehl, 4a und Jona Gruber, 4b

Vorlesewettb2010dklein.jpg

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Jury- Mitglieder und Lehrer.

Für die Unterhaltung in den Pausen sorgten die Kinder mit Liedern und Tänzen.

Vorlesewettb2010eklein.jpg